Ein Monatsrückblick wäre gut, dachte ich mir. In letzter Zeit habe ich meine Liebe zu gestalteten Fotoseiten entdeckt. Damit kann ich wunderbar kleine und große Erlebnisse festhalten. Und ein Hingucker sind diese Scrapbook-Seiten zusätzlich noch. Also langer Rede kurzer Sinn: Was war also los im Mai? Was habe ich so erlebt?
Unterwegs zu Kreativ-Treffen
Am stärksten in Erinnerung geblieben, sind mir natürlich die beiden Termine, zu denen ich anreisen musste. Alleine irgendwohin zu fahren, wo ich vorher noch nie war, ist immer etwas aufregend. Finde ich den Weg? Kann ich da einfach Parken? Wo muss ich dann überhaupt hin? Du kennst das vielleicht. Wenn nicht, bin ich ein bisschen neidisch.
Zum einen war Anfang Mai das CreativeID Together in Langen und zum anderen das kreative Teamtreffen in Essen zwei Wochen später. Es war wirklich toll, Menschen zu treffen, die das gleiche Hobby teilen. Und die verstehen, warum diese EINE Schere einfach die beste ist oder warum dieser EINE Kleber unbedingt gebraucht wird. Außerdem habe ich Menschen kennengelernt, die ich bisher nur online kannte. Das ist immer eine spannende Erfahrung. Das Bastelprojekt vom Teamtreffen (intern „der schwarze Klopper“ genannt) liegt übrigens immer noch unvollendet auf meinem Basteltisch. Ich sollte das mal fertig machen.
Neue Produkte im Shop
Natürlich gab es auch im Mai neues Bastelzeug. Neben der neuen Fotoschablone „Murano“, die auch im Mitmach-Paket enthalten war, erschien die Produktlinie „Schöne Glasarbeiten“ mit Stempeln, Stanzen und Papier. Den Neuheiten-Katalog Mai habe ich dir hier verlinkt. Für eine Bestellung oder bei Fragen kannst Du gerne mit mir in Kontakt treten.
Anleitung zur Teelicht-Karte
Anlässlich unseres Kreativtreffens haben wir Swaps getauscht. Jetzt fragst du dich zu Recht: „Was für Dinger?“ Swaps sind selbstgebastelte kleine Mitbringsel, die gleichzeitig für neue Inspirationen sorgen. Schließlich hat ja jeder einen eigenen Stil und eigene Vorlieben, was man gerne bastelt.
Ich verschenke super gerne Teelichter mit kleinen Botschaften darin. (Hier findest du eine Anleitung und eine kostenlose Vorlage zum Ausdrucken.) Meine Verpackung dafür hat neben dem Fach für drei Teelichter auch noch eine Einstecklasche für eine kleine Karte. Die Anleitung dafür muss ich allerdings noch schreiben. Wenn das geschehen ist, verlinke ich sie dir natürlich zum Nachbasteln.
Ansonsten nicht so viel
Das war es auch eigentlich schon an kreativen Sachen im Mai. Privat hat für das Kindi die Softball-Saison begonnen und wir waren bei einigen Spielen als Zuschauer dabei. Der Rest war eigentlich nur der übliche Alltag. Zum Glück aber mit gutem Wetter auch viel im Garten und auf der Terrasse.
Was waren deine Mai-Highlights? Verrate es mir gerne in den Kommentaren.
Kommentar hinzufügen
Kommentare