August Rückblick - Entspannung und wenig Kreativität

Veröffentlicht am 5. September 2024 um 09:42

Geburtstagsfeier meiner Jüngsten

Im August stand der 13. Geburtstag meiner jüngsten Tochter an. Sie ist jetzt ein waschechter Teenager. Da ich seit Januar immer nebenbei auch am Ausmisten bin (2024 in 2024 - jetzt wird ausgemistet!) und das Kind nicht wirklich einen Wunsch hatte, wollte ich auch nichts unnötiges verschenken. Also gab es neben einem personalisiertem gerahmten Taylor Swift Poster als Erinnerung an das Konzert einen Gutschein für eine Shoppingtour - natürlich mit einem Limit. So konnte sie sich ihre Sachen selbst aussuchen und ich bin sicher, dass diese Sachen auch geliebt und benutzt werden. Außerdem haben wir einen schönen entspannten Tag im Main-Taunus-Zentrum zusammen verbracht. Sie hat mir auch schon ihren Wunsch für Weihnachten mitgeteilt: eine Shoppingtour. 

Couchtisch umgestrichen

Ein kleines, aber feines Projekt war das Umstreichen meines Couchtisches. Dieser stand eigentlich schon aussortiert in der Garage - und das seit Jahren! Nachdem unser Tisch im Januar kaputt gegangen war, kaufte ich einen anderen im IKEA. Dieser hat sich aber nicht bewährt und ich war unzufrieden. Als ich also in der Garage rumgeräumt habe, fiel mir das alte Teil wieder in die Augen. Das Problem war die Farbe des Holzes. Das passte überhaupt nicht zu der anderen Einrichtung. „Wieso versuche ich es nicht mal mit umstreichen? Es kann ja nix schiefgehen, der Tisch ist eh aussortiert.“ Gedacht - getan.

Mit frischer Farbe erstrahlt er nun in neuem Glanz und verleiht dem Raum eine einladende Atmosphäre. Es ist erstaunlich, wie etwas so Einfaches einen Unterschied machen kann!

Gute Besserungskarte gebastelt

Ein Herzensprojekt im August war für mich eine Gute-Besserungskarte für unsere Baseballclubpräsidentin zu basteln. Es macht immer Freude, anderen eine Freude zu bereiten, besonders in schwierigen Zeiten. Die Karte war persönlich gestaltet mit passendem Baseballthema. An einem Heimspielwochenende haben wir so viele Unterschriften wie möglich von den Mitgliedern eingesammelt. Und weil dafür eine normale Karte nicht gereicht hätte, habe ich eine Akkordeon-Karte benutzt. Auf den Vorderseiten waren also die Unterschriften, auf den Rückseiten habe ich dann noch Gruppenfotos der Teams aufgeklebt. Die Karte kam sehr gut an. Unsere Präsidentin hat sich sehr darüber gefreut. 

Kleines Leporello Urlaubsalbum

Ein weiteres spannendes Projekt war die Erstellung eines kleinen Leporello-Urlaubsalbums. Benutzt habe ich dafür das Izzy-Kit Akkordeon Album „Urlaub“. Das gute daran ist, dass alle Materialien bereits im Set dabei sind. Ich brauchte nur noch Fotos, Kleber und einen Acrylstempelblock für die Clearstamps. Es war eine wunderbare Möglichkeit, die Erinnerungen an einen vergangenen Sommerurlaub festzuhalten. Die Gestaltung mit Fotos und persönlichen Notizen war sehr erfüllend.

Stickbild weitergeführt

Abends beim Fernsehen habe ich mein großes Stickbild weiter gemacht. Das hat sich zu einer schönen Routine entwickelt. Fortschritte in diesem Langzeitprojekt zu sehen, ist äußerst motivierend.

Wieder Schule

Zu guter Letzt hat neue Schuljahr begonnen. Meine beiden Schullkinder sind jetzt in den Klassen 8 und 13! Der Beginn eines neuen Schuljahres fühlt sich für mich auch immer wie ein zweiter Jahresanfang an. Dies bringt immer eine gewisse Frische und Motivation mit sich, neue Projekte anzupacken und alte Ideen weiterzuverfolgen. Die Rückkehr zur Routine hat einen positiven Einfluss auf meine Kreativität. Und dass das Bastelzimmer langsam wieder eine erträgliche Temperatur annimmt, hilft da natürlich auch.

 

Was waren deine Highlights im August? Verrate sie mir gerne in den Kommentaren.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.